Junghunde

Junghundetraining

Menu

Junghundekurs

Nach der Kür kommt die Pflicht...

Zusammen mit meiner Trainerkollegin Susanne Ganhorn unterstützen wir die Halter in kleinen Gruppen bei der Erziehung ihres Junghundes. Dabei geht es uns darum, die Grundsteine, die in der Welpengruppe gelegt wurden, zu festigen und den Hundehalter weiter anzuleiten, sein Fellknäuel erziehen zu können. Wir möchten eine feste Basis schaffen, damit Hund und Mensch entspannt zusammen leben und ein ungünstiger Weg von Anfang an vermieden werden kann.

Der Kurs beeinhaltet neben sechs Gruppenstunden eine Einzelstunde zum Thema Leinenführigkeit sowie einen Elternabend mit Themen wie z.B. Übergang zum Junghund, Frustration und Impulskontrolle, Lernverhalten, Ausdrucksverhalten, Aggression, Pubertät, Kastration (aus verhaltensbiologischer Sicht) etc.


 

 

Ort: Hagener Allee, Ahrensburg

Zeiten: Freitags, 13.30 Uhr

              
Kosten: Paket 200,- €

(Einzelstunde, Elternabend, 6 Gruppenstunden)