Über mich

Menu

Mein Interesse an Hundeverhalten wurde durch unseren ersten Hund, ein Hovawart-Mädchen, nachhaltig geweckt.

Durch die Zucht von Flat-Coated Retrievern und die Begleitung der Welpenkäufer mit Rat und Tat besonders in den ersten Wochen der Welpenzeit, entdeckte ich meine Begeisterung, mit Menschen und ihren Hunden zu arbeiten, beziehungsweise, sie auf den richtigen Weg zu bringen.

 

Beide Bereiche, also weitreichende Kenntnisse über den Hund und sein Verhalten in allen Belangen, sowie das für den Beruf als Hundetrainer fast ebenso wichtige Gebiet der Mensch-Mensch-Kommunikation wollte ich vertiefen. Ich beschloss 2012, das dreijährige Studium bei Canis - Zentrum für Kynologie zu absolvieren. Canis bietet eine fachlich umfassende und wissenschaftlich fundierte Aus- und Weiterbildung. Das Studium habe ich als "Canis-Absolventin" und zugleich mit der Zertifizierung vor der Tierärztekammer Schleswig-Holstein abgeschlossen.

 

Weitere Informationen: